Logo 20 Jahre Galerie Tobias Schrade

01.07. bis 30.07.2016
Isabelle Roth

+   +   +   +   +   +   +   +   +   +   

Donnerstag 30.06.2016
ERÖFFNUNG AB 19 UHR
Mit einem Gespräch mit der Künstlerin

+   +   +   +   +   +   +   +   +   +   

03.07. bis 08.07.2016
Lesungsreihe "Literarischer Absacker"

Literatur zum Abendausklang. 
Sechsmal eine halbe Stunde Literatur mit musikalischer Begleitung. Diesmal: Sechs Ulmer Schauspielerinnen lesen aus sechs aktuellen Werken von Autorinnen aus sechs Donauländern. 
Mit Sidonie von Krosigk, Ulla Willick, Christel Mayr, Aglaja Stadelmann, Sibylle Schleicher, Tini Prüfert 

Täglich 23 Uhr

23.07.2016
Konzertlesung "Eine Bluttat, ein Betrug und ein Bund fürs Leben"

Eine groteske Erzählung von Mark Twain vorgetragen von Bernd Wengert und mit eigens dafür geschriebenen Songs von Michael Moravek

Beginn 20 Uhr
Open air vor der Galerie. Bei schlechtem Wetter in der Galerie.

06.08. bis 03.09.2016
"20 Jahre Galerie Tobias Schrade"


"Rückblick – Ausblick" Malerei und Skulptur

Zur Eröffnung der Ausstellung zum 20 jährigen bestehen der Galerie am Freitag, 05.08.2016 ab 20 Uhr feiern wir unser jährliches Sommerfest mit Ausstellung, Bar und Musik wozu wir Sie und Ihre Begleitung sehr herzlich einladen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

+   +   +   +   +   +   +   +   +   +   

Freitag 05.08.2016
ERÖFFNUNG AB 20 UHR

+   +   +   +   +   +   +   +   +   +   

10.09. bis 08.10.2016
Silvia Siemes

+   +   +   +   +   +   +   +   +   +   

Freitag 09.09.2016
ERÖFFNUNG AB 20 UHR

+   +   +   +   +   +   +   +   +   +   

17.09.2016
Kulturnacht Ulm/Neu-Ulm

Ausstellung Silvia Siemes und eine Konzertlesung von Bernd Wengert und Michael Moravek

19 bis 1 Uhr
Konzertlesung findet  zwischen 20 und 0 Uhr statt

15.10. bis 09.11.2016
Maike Gräf und Pisa73

"Skulpturen und Stencil"

+   +   +   +   +   +   +   +   +   +   

Freitag 14.10.2016
ERÖFFNUNG AB 20 UHR

+   +   +   +   +   +   +   +   +   +   

12.11. bis 23.11.2016
20 Jahre Galerie Tobias Schrade - Malbriefe

Die Galerie Tobias Schrade wurde am 25.10.1996 in Berlin eröffnet.
Wir feiern mit dieser Ausstellung der Künstler-Malbriefe das 20- jährige Bestehen.

Wir eröffnen die Ausstellung am Samstag 12.11. ab 11 Uhr

 

26.11. bis 23.12.2016
Christoph Platz und Michael Waitz

Malerei und Skulptur

+   +   +   +   +   +   +   +   +   +   

Freitag 25.11.2016
ERÖFFNUNG AB 20 UHR

+   +   +   +   +   +   +   +   +   +   

07.01. bis 04.02.2017
Marion Eichmann

Papierschnitt - Collage - Zeichnung 

+   +   +   +   +   +   +   +   +   +   

Freitag 06.01.2017
ERÖFFNUNG AB 20 UHR
Mit einem Gespräch mit der Künstlerin

+   +   +   +   +   +   +   +   +   +   

11.02. bis 11.03.2017
Thomas Kahl

Malerei, Objekte und Installation

+   +   +   +   +   +   +   +   +   +   

Freitag 10.02.2017
ERÖFFNUNG AB 20 UHR
Mit einem Gespräch mit dem Künstler

+   +   +   +   +   +   +   +   +   +   

18.03. bis 15.04.2017
Axel Brandt

Malerei

+   +   +   +   +   +   +   +   +   +   

Freitag 17.03.2017
ERÖFFNUNG AB 20 UHR

+   +   +   +   +   +   +   +   +   +   

31.03.2017
Lesung mit Fee Katrin Kanzler und Marco Kerler "Pudel und Superheld"

"Pudel"
Mit seinem mehrtägigen Live-Projekt VolksLyrik stürzte sich Marco Kerler ins kalte Wasser und befürchtete schon, der Brandung als begossener Pudel zu entspringen. Dem war zum Glück nicht so! Er konnte seinen Besuchern Lyrik nicht nur nahe bringen, sondern integrierte ihre Wünsche, Träume und Erinnerungen noch vor Ort in seinen Schaffensprozess.
9 Tage – Unzählige Kippen – 100 Gedichte – Und Kaffee

"Superheld"
Ein Superheld wollte Henry werden, wilde Nächte erleben und morgens mit dem guten Gefühl aufwachen, die Welt gerettet zu haben. Dass sich ihm seine wahre Berufung offenbaren würde, schien ihm als Kind nur eine Frage der Zeit zu sein. Doch wie geht es weiter, wenn sich der Glaube, das Wichtigste im Leben komme noch, als Illusion entpuppt? Dieser Frage muss sich der Protagonist aus Fee Katrin Kanzlers zweitem Roman "Sterben lernen" stellen.
 
Beginn 20 Uhr

22.04. bis 20.05.2017
Pavel Feinstein

Stilleben und Tiere

+   +   +   +   +   +   +   +   +   +   

Freitag 21.04.2017
ERÖFFNUNG AB 20 UHR

+   +   +   +   +   +   +   +   +   +   

27.05. bis 24.06.2017
Ryo Kato

Malerei

+   +   +   +   +   +   +   +   +   +   

Freitag 26.05.2017
ERÖFFNUNG AB 20 UHR

+   +   +   +   +   +   +   +   +   +   

01.07. bis 29.07.2017
Christofer Kochs

Bilder, Objekte und Skulpturen

+   +   +   +   +   +   +   +   +   +   

Freitag 30.06.2017
ERÖFFNUNG AB 20 UHR
Mit einem Gespräch mit dem Künstler

+   +   +   +   +   +   +   +   +   +   

09.09. bis 07.10.2017
Thomas Putze

Menschen, Tiere und mehr...

+   +   +   +   +   +   +   +   +   +   

Freitag 08.09.2017
ERÖFFNUNG AB 20 UHR
Mit einem Gespräch mit dem Künstler

+   +   +   +   +   +   +   +   +   +   

14.10. bis 11.11.2017
Endy Hupperich

+   +   +   +   +   +   +   +   +   +   

Freitag 13.10.2017
ERÖFFNUNG AB 20 UHR

+   +   +   +   +   +   +   +   +   +   

18.11. bis 23.12.2017
Marc Taschowsky

+   +   +   +   +   +   +   +   +   +   

Freitag 17.11.2017
ERÖFFNUNG AB 20 UHR

+   +   +   +   +   +   +   +   +   +